Friedrichshafen: Frau im Rausch völlig außer Rand und Band

Friedrichshafen: Frau im Rausch völlig außer Rand und Band
Die Frau war derart außer sich, dass sie von den Beamten in Gewahrsam genommen wurde. (Bild: Neydtstock // iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT

Weil sie am Dienstagabend im Rausch mit Straftaten drohte und randalierte, muss eine 54-jährige Frau aus Friedrichshafen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Die Frau gab an, dass es in ihrer Wohnung in Manzell zwischen ihr und ihrem Sohn zu Streit gekommen war und drohte, dass dieser für einen der beiden nicht gut ausgehen werde. Die Beamten rückten daraufhin mit mehreren Fahrzeugen an.

Polizist wird verletzt

Weil sich die 54-Jährige offenbar infolge eines aktuellen Alkohol- oder Drogenrauschs in einem psychischen Ausnahmezustand befand, nahmen die Polizisten sie in Gewahrsam. Dagegen wehrte sie sich vehement, beleidigte die Einsatzkräfte und verletzte im Rahmen ihres Ausnahmezustandes einen Polizisten leicht.

Der Sohn hatte sich zuvor selbständig in seinem Zimmer verbarrikadiert und blieb unverletzt. Die 54-Jährige, wurde in eine Fachklinik gebracht und muss nun mit diversen Anzeigen rechnen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)