Sommer, Sonne, Badespaß: Wegen der aktuellen sommerlichen Temperaturen strömten in dieser Freibadsaison schon 100.000 Badegäste in das Frei- und Seebad Fischbach.
Kurz nach 12.30 Uhr am Donnerstag kamen Friederike und Daniel Engelmann aus Göppingen mit ihrer Tochter Mila (2 Jahre) durch die Drehtüre im Frei- und Seebad Fischbach.
Direkt nach dem Betreten wurden sie vom Ersten Bürgermeister Fabian Müller und Betriebsleiterin Christine Kirchner mit einem Blumenstrauß begrüßt. „Warum bekommen wir Blumen“, fragte Friederike Engelmann. Das Geheimnis wurde auch sofort gelüftet:
„Herzlichen Glückwunsch. Sie sind die 100.000sten Besucher im Frei- und Seebad Fischbach,“ so Erster Bürgermeister Fabian Müller. „Das ist uns ja noch nie passiert“, so ein lachender Daniel Engelmann. Außerdem gab es noch einen Gutschein, der in allen städtischen Bädern eingelöst werden kann.
„Wir kommen häufiger an den Bodensee. Jetzt haben wir Urlaub gemacht. Das Freibad in Fischbach ist ideal für Familien, deshalb waren wir schon öfters hier zum Baden“, so Daniel Engelmann. Den Gutschein können sie auf jeden Fall gebrauchen. „Wir werden ihn im kommenden Jahr bei unserem nächsten Urlaub am Bodensee einlösen“.
Die Badesaison im Frei- und Seebad Fischbach neigt sich schon bald dem Ende zu. Der letzte Badetag ist am Sonntag, 15. September. Bis dahin ist der Becken- und Liegewiesenbereich bei jedem Wetter von 11 bis 20 Uhr geöffnet.
(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)