Eine Hochzeitsmesse mit Event- und Erlebnischarakter, bei der Brautpaare, Trauzeugen, Freunde und Familie im Mittelpunkt stehen, sich wohl fühlen und sich in einem ganz besonderen Ambiente für ihren ganz großen Tag unverbindlich inspirieren und informieren können. So lautet das Konzept von „My Wedding Day“ bei dem sich ausgewählte, regionale Partner von „A“ wie Accessoires bis „Z“ wie Zeremonie präsentieren, sich mit Live-Vorführungen und aktiven Beiträgen in einer der außergewöhnlichsten Locations am Bodensee in Szene setzen und sich den interessierten Gästen vorstellen.
Hinter der Idee und dem neuen Konzept steht kein Messeveranstalter, sondern ein Zusammenschluss von fünf regionalen und erfahrenen Dienstleistern aus der Event- und Hochzeitsbranche. Mehr als ein Jahr haben die Organisatoren Philipp Lindner vom Dornier Museum, Florian Mayer vom Blumenhaus Mayer, Denise Winner von Butterfly effect – Hair & Make-up, Thomas Schütze von der Tanzschule No.10 und Philip Beck von der Agentur Beck und Weintour Bodensee am neuen Konzept getüftelt.

Und die Arbeit hat sich gelohnt. Über 30 Aussteller und Akteure haben die Organisatoren für den ersten „My Wedding Day“ am Samstag, 16. März von 15 – 21 Uhr gewinnen können. Das Programm ist vielfältig. Von Modeschauen zu aktueller Braut- und Bräutigam-Mode, Live-Musik, Burlesque- und Tanz-Show-Einlagen über Live-Styling und Stilberatungen bis hin zu Eisverkostungen, Wein-Tastings und kulinarischen Köstlichkeiten.
Das Erlebnis soll bei „My Wedding Day“ im Vordergrund stehen. Da bietet es sich auch an, einmal im edlen Oldtimer-Hochzeitsauto Platz zu nehmen und eine kurze Spritztour zu genießen. Genuss steht auch beim Angebot des museumseigenen Caterings aus dem DO-X Restaurant im Vordergrund. Hier dürfen sich Gäste sowohl auf kleine leckere Gerichte als auch auf ein köstliches Gänge-Menü am Abend freuen.

Auf einer zweiten, etwas kleineren Bühne werden über den Nachmittag und Abend verteilt mehrere informative Kurzvorträge und Präsentationen angeboten. Mit Tipps und Tricks für die Hochzeitsplanung, Informationen zur Gestaltung einer ganz individuellen und zauberhaften Zeremonie oder einer freien Trauung, Trends in Sachen Blumenschmuck und Deko oder zur Hochzeitsfotografie – hier bekommen Interessierte die nötigen Informationen, damit dem großen Tag nichts mehr im Wege steht.
Beginn des „My Wedding Day“ ist um 15 Uhr mit der ganz besonderen Kulisse des Flugzeughangars im Dornier Museum. Veranstaltungsende ist um 21 Uhr bei kühlen Getränken und einer Party zum Ausklang.
Der Eintritt kostet 5,00 € für Erwachsene, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre erhalten freien Eintritt. Alle Gäste erhalten bei Ankunft ein gratis Glas Prosecco.
Weitere Informationen unter www.myweddingday-fn.de.
(Pressemitteilung: Dornier Museum Friedrichshafen)