Bodensee-Alphorntrio spielt auf dem Schlemmermarkt

Bodensee-Alphorntrio spielt auf dem Schlemmermarkt
Das Trio besteht aus dem musikalischen Leiter Walter Ruf und den Alphornbläsern Dirk Bühler und Peter Tolksdorf und wurde 2002 gegründet. (Bild: Bodensee-Alphorntrio)

WOCHENBLATT

Am Samstag, 7. Oktober erwartet die Besucher auf dem Friedrichshafener Schlemmermarkt ein besonderer musikalischer Leckerbissen. Zwischen 11 und 13 Uhr tritt auf dem Buchhornplatz beim Zeppelin Spielmobil das Bodensee-Alphorntrio auf.

Das Trio besteht aus dem musikalischen Leiter Walter Ruf und den Alphornbläsern Dirk Bühler und Peter Tolksdorf und wurde 2002 gegründet. Das Repertoire des Alphorntrios umfasst dabei nicht nur die traditionelle Alphorn-Musik, sondern auch moderne Melodien und Rhythmen, die sie in typisch volkstümlicher Tracht aufführen. Die Musiker erzählen auch Wissenswertes über das Alphorn und seine Entwicklung bis in die Moderne.

Daneben laden die Marktgastronomen von 9 bis 15 Uhr zum Verweilen und Genießen auf dem Buchhornplatz ein und die Markthändler bieten frische Produkte für die heimische Küche. Aktuelle Informationen zum Schlemmermarkt gibt es im Internet unter www.schlemmermarkt-fn.de

(Pressemitteilung: Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH)