Aktion mit Herz: Naveed Malik spendet 150 Essen an Bedürftige

Aktion mit Herz: Naveed Malik spendet 150 Essen an Bedürftige
Der Häfler Gastronom Naveed Malik hat die Aktion unter anderem mit dem Stadtdiakonat, der Tafel und dem VfB Friedrichshafen organisiert. (Bild: David Balzer)

Friedrichshafen (dab) – Der Häfler Gastronom Naveed Malik hat sich zu Weihnachten eine besondere Aktion einfallen lassen: Bis zu 150 bedürftige Menschen dürfen sich am Heiligen Abend ein Gratis-Menü im „Steak & Burger House“ in der Friedrichstraße 69 abholen. Bei Bedarf wird das Essen auch geliefert.

Unter anderem haben der VfB Friedrichshafen, die Tafel und das Stadtdiakonat bei der Organisation geholfen. „Ich möchte mich herzlich bei allen Unterstützern bedanken. Ohne sie wäre es nicht möglich, so viele Menschen in Friedrichshafen mit einem leckeren Menü zu beschenken. Denn der Bedarf hierzu ist definitiv vorhanden“, betont Naveed Malik. Zusammen mit seinen Kooperationspartnern verteilt der Gastronom, der neben dem „Steak & Burger House“ auch die Stadiongaststätte des VfB Friedrichshafen betreibt, derzeit die Gutscheine für das Weihnachtsmenü. Als Vorspeise wird es einen gemischten Salat geben, als Hauptgericht saftige Hähnchenbrust mit herzhaften Beilagen und Rahmsoße. Anschließend wird alles mit einem leckeren Dessert abgerundet und zum Schluss wartet noch eine kleine süße Überraschung. Natürlich werden dazu auch alkoholfreie Getränke gereicht.

(Bild: David Balzer)

„Ich möchte in dieser besonders schwierigen Zeit etwas zurückgeben. Sollten noch mehr bedürftige Menschen Interesse an unserem kostenlosen Weihnachtsmenü haben, dürfen sie sich gerne an mich wenden.“ Naveed Malik lädt ein, sich entweder per Mail ([email protected]) oder per Telefon zu melden: 0176 8600 2841.

Am 24. Dezember kann das Essen dann zwischen 15:00 und 19:00 Uhr in der Friedrichstraße 69 abgeholt werden, körperlich eingeschränkten Menschen wird das Menü auch nach Hause geliefert.