Neuer Leiter für das AOK-Kundencenter in Riedlingen

Neuer Leiter für das AOK-Kundencenter in Riedlingen
Patrick Reiber wird neuer Leiter des AOK-Kundencenter in Riedlingen. (Bild: AOK - Die Gesundheitskasse Ulm-Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Das AOK-Kundencenter in Riedlingen hat einen neuen Leiter: Patrick Reiber hat die Führung des fünfköpfigen Teams übernommen. Der 30-Jährige ist seit Anfang des Jahres verantwortlich für den AOK-Standort in Riedlingen mit seinen rund 24.600 Versicherten und 700 Firmenkunden.

Der Betriebswirt aus Münsingen freut sich auf seine neue Aufgabe. „Gemeinsam mit meinem fünfköpfigen Team möchte ich den erfolgreichen Weg unseres Standortes fortführen“, sagt Patrick Reiber zu seinem Start in Riedlingen. „Wir wissen, wie wichtig es für die Menschen ist, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Die persönliche und kompetente Beratung unserer Versicherten gehört zu unseren großen Stärken – sei es persönlich, telefonisch oder über digitale Kanäle. Als AOK bieten wir für jede Situation eine passende Lösung, und diese Individualität möchte ich auch weiterhin fördern.“

Patrick Reiber hat vor mehr als elf Jahren mit einer Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten den Grundstein für seine AOK-Karriere gelegt. Anschließend absolvierte er die zweijährige Weiterbildung zum AOK-Betriebswirt, die Nachwuchs-Talente intern für Führungsaufgaben qualifiziert. Er arbeitete unter anderem als Assistent der Geschäftsführung, als Teamleiter „Backoffice“ sowie als Teamleiter Kundenberatung im Kundencenter Ulm.

Dr. Sabine Schwenk, Geschäftsführerin der AOK Ulm-Biberach, gratuliert Patrick Reiber zur neuen Position: „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Reiber einen kompetenten Kollegen für diese Führungsfunktion gefunden zu haben. Ich wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe.“ Auch Sindy Heilmann, Geschäftsbereichsleiterin Kunde und Gesundheit bei der AOK Ulm-Biberach, schließt sich den Glückwünschen an: „Patrick Reiber bringt umfangreiche Erfahrung und Expertise mit. Ich bin überzeugt, dass er diese verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Engagement und Erfolg meistern wird. Für seine neue Tätigkeit wünsche ich ihm alles Gute.“

(Pressemitteilung: AOK Ulm-Biberach)