Neue Stromleitungen in Mittelbuch: Bauarbeiten starten Ende März

Neue Stromleitungen in Mittelbuch: Bauarbeiten starten Ende März
Nach der Querung der Fischbacher Straße wird die Stromleitung an der Treppenanlage vorbei zur Adlergasse weitergeführt. (Bild: Stadt Ochsenhausen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

In Mittelbuch, einem Teilort von Ochsenhausen, werden ab Ende März neue Stromleitungen durch die NetzeBW verlegt. Die Bauarbeiten bringen temporäre Einschränkungen für Fußgänger und den Fahrzeugverkehr mit sich.

Streckenverlauf der Bauarbeiten

Die neuen Stromleitungen werden in mehreren Abschnitten verlegt. Der Baustart erfolgt in der Fischbacher Straße, von dort aus werden die Leitungen entlang der Adlergasse über die Fischbacher Straße bis zur Dietenwenger Straße verlegt.

Verkehrsbehinderungen und Umleitungen

Während der Bauarbeiten kommt es zu Einschränkungen für den Verkehr. Fußgänger sowie Fahrzeuge werden umgeleitet, um die Sicherheit zu gewährleisten. Dennoch soll die Beeinträchtigung so gering wie möglich gehalten werden:

  • In den meisten Bereichen wird die Straße nur halbseitig gesperrt.
  • Teilweise regelt eine Ampelanlage den Verkehr an der Baustelle vorbei.
  • Die Bushaltestelle „Adler“ bleibt trotz der Bauarbeiten weiterhin in Betrieb.

Dauer der Bauarbeiten

Die Arbeiten beginnen am Montag, 31. März, und sollen voraussichtlich bis zum 28. Mai abgeschlossen sein.

(Quelle: Stadt Ochsenhausen)