Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten bei Langenenslingen

Bei dem Unfall hatten beide Autofahrer sehr viel Glück und wurden nur leicht verletzt.
Bei dem Unfall hatten beide Autofahrer sehr viel Glück und wurden nur leicht verletzt. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei einem Unfall am Dienstag bei Langenenslingen sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die beteiligten Autofahrer wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden ist hoch.

Der Unfall ereignete sich am gestrigen Dienstag gegen 15:45 Uhr. Ein 51-jähriger Seat-Fahrer fuhr von Pflummern in Richtung Friedingen. In einer leichten Rechtskurve geriet er plötzlich auf die Gegenfahrbahn.

In diesem Moment kam ihm eine 54-jährige Toyota-Fahrerin entgegen. Sie konnte zwar noch etwas nach rechts ausweichen, aber einen Unfall nicht mehr verhindern. Beide Autos stießen frontal zusammen. Durch den Aufprall erlitten beide Autofahrer leichte Verletzungen. Sie kamen in Krankenhäuser.

Die Polizei Riedlingen hat den Unfall aufgenommen und schätzt den Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Autos auf etwa 35.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L275 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)