Baugrunderkundungen für den Geh- und Radweg zwischen Andelfingen und Pflummern

Baugrunderkundungen für den Geh- und Radweg zwischen Andelfingen und Pflummern
Die Bauerkundungen für den geplanten Rad- und Gehweg gehen los. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Das Straßenamt des Landratsamts Biberach plant den Bau eines Geh- und Radwegs zwischen Andelfingen und der L 275 bei Pflummern entlang der K 7547. Um ordnungsgemäß weiterplanen zu können, müssen auf verschiedenen Grundstücken voraussichtlich im Zeitraum von Montag, 27. bis Freitag, 31. März 2023 Baugrunduntersuchungen durchgeführt werden.

Der geplante Geh- und Radweg beginnt in Andelfingen am nördlichen Ortsende und verläuft durchgängig auf der westlichen beziehungsweise nordwestlichen Seite der K 7547 bis zur L 275 bei Pflummern. Im Bereich der bestehenden Linksabbiegespur ist eine Querungshilfe von der L 275 auf den bestehenden Radweg nördlich der Landesstraße vorgesehen.

Zur Baugrunduntersuchung hat das Straßenamt ein Ingenieurbüro beauftragt. Von den Erkundungen sind Grundstücke westlich und nordwestlich der K 7547 auf Gemarkung Andelfingen und Pflummern betroffen. Die Erkundungen finden nur außerhalb der bebauten Gebiete statt.

Das Straßenamt ist bemüht, die Schäden auf den angrenzenden Grundstücken so gering wie möglich zu halten. Sollten durch die Vorarbeiten dennoch Schäden entstehen, können diese innerhalb von zwei Wochen dem Straßenamt, Andreas Walter, per Telefon unter 07351 52-6831 oder per E-Mail an [email protected] gemeldet werden.