Im Auftrag des Eigenbetriebs Stadtentwässerung Biberach werden ab dem 23. September in den Gebieten Bachlangen, Bergerhausen, Hagenbuch und Talfeld notwendige Inspektionsarbeiten von Abwasserhausanschlüssen gemacht. Je nach Witterung dauern die Arbeiten bis Anfang Dezember.
Bei den Inspektionsarbeiten wird mit einer Kanalkamera die Abwasserleitung vom Abwasserkontrollschacht auf dem jeweiligen Grundstück bis zum Hauptkanal in der Straße untersucht. Zum Öffnen des Kontrollschachts müssen die Arbeiter der ausführenden Firma Rothdach aus Heimertingen die jeweiligen Grundstücke betreten. Grundstücksbesitzer werden gebeten, den Arbeitern den Hauskontrollschacht, soweit vorhanden, zugänglich zu machen.
Dies ist in der städtischen Abwassersatzung geregelt. Bevor die Untersuchung an den jeweiligen Hauskontrollschächten beginnt, werden die Grundstücksbesitzer durch Wurfzettel informiert. Die Kosten der Kanal-TV-Inspektion übernimmt der Eigenbetrieb Stadtentwässerung.
Durch die Arbeiten kann es unter Umständen zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen kommen. Die Stadtentwässerung ist bemüht, diese auf ein Minimum zu beschränken und die Baumaßnahme schnellstmöglich abzuschließen.
Ansprechpartner
Bei Fragen kann man sich an folgende verantwortliche Bauleiter wenden: Herr Roll, Telefon 07351/51-9037 und Herr Schmid, Telefon 07351/51-507 vom Eigenbetrieb Stadtentwässerung; Frau Lahl, Telefon 0174/1302857 vom Ingenieurbüro Wasser Müller und Herrn Dommes, Telefon 0176/19610968 und Herr Maier, Telefon 0151/55168348 von der Firma Rothdach, Kanal TV.
(Pressemitteilung: Stadt Biberach)