355 Jahre: Stadt Biberach ehrt langjährige Mitarbeiter

Die Jubilare mit OB Norbert Zeidler, Hauptamtsleiter Christian Jäger, Thorsten Göbel (Sachgebietsleiter Personal) sowie Andrea Fischer, Personalratsvorsitzende.
Die Jubilare mit OB Norbert Zeidler, Hauptamtsleiter Christian Jäger, Thorsten Göbel (Sachgebietsleiter Personal) sowie Andrea Fischer, Personalratsvorsitzende. (Bild: Stadtverwaltung Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler dankte städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer kleinen Feierstunde im Rathaus für 40 beziehungsweise 25 Jahre Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst.

Wie vielfältig die Biberacher Stadtverwaltung und die Tätigkeiten sind, die hier ausgeübt werden, spiegelt sich auch in den Tätigkeiten der Jubilare wider, die zum Teil auch während ihrer Tätigkeit bei der Stadt unterschiedlichste Aufgaben wahrgenommen haben und manche Ruhestand treu, zum Beispiel im Besuchsdienst des Museums und im Garderoben- und Einlassdienst des Kulturamts.

In allen vier Dezernaten gab es im zu Ende gehenden Jahr Dienstjubiläen zu feiern. Insgesamt kamen 355 Dienstjahre zusammen. Diesem langjährigen Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger in den unterschiedlichsten Bereichen zollte der Oberbürgermeister Respekt. „Sie haben in vielfältiger Weise der Stadt und dem öffentlichen Dienst die Treue gehalten und Arbeit für und an den Menschen geleistet. Hierfür danke ich Ihnen herzlich.“

Geeignete Menschen zu finden und zu halten bezeichnete Zeidler als größte Herausforderung, zumal die bürokratischen Anforderungen bei zu erledigenden Aufgaben immer größer würden und man sich fragen müsse, wie dies in zehn oder mehr Jahren noch zu schaffen sein werde.

Auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst können zurückblicken: Brigitte Bühler und Sigrid Gnandt. 25 Jahre in öffentlichen Diensten stehen: Margit Blaser, Gerhard Demmel, Monika Fritschle, Birgit Fuß, Eva Hein-Dorfschmidt, Anton Janik, Sylvia Lutz, Marlies Müller, Nadine Ostwald, Florian Retsch und Marita Schlegel.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Biberach)