Gemeinsam Lieblingshits singen „Lauthals!“ bringt Mitsing-Event nach Kürnbach

„Lauthals!“ bringt Mitsing-Event nach Kürnbach
Am Sonntag, 6. September, heißt es im Museumsdorf Kürnbach wieder: „Lauthals! Wir singen unsere Lieblingshits“. (Bild: Landratsamt Biberach)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Beim Mitsing-Event „Lauthals!“ wird am Sonntag, 6. September, ab 15 Uhr im Museumsdorf Kürnbach gemeinsam gesungen. Willkommen sind alle, die Freude am Singen haben.

Von den größten Hits der vergangenen Jahrzehnte bis zu bekannten deutschsprachigen Songs reicht das musikalische Programm. Unter der Leitung von Musiker Johannes Tress steht dabei nicht die einzelne Stimme, sondern das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.

Von den Beatles bis zu den Ärzten

Auf dem Programm stehen unter anderem Songs der Beatles und von Udo Jürgens. Auch Neue Deutsche Welle, Popklassiker, die Ärzte und Roy Bianco gehören zum bunten Hit-Mix.

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Gesungen wird ohne Noten, die benötigten Texte werden vor Ort verteilt. Alle Stimmen sind willkommen.

Rund zwei Stunden gemeinsames Singen

Als Veranstaltungsort dient der überdachte Ziegelstadel im Museumsdorf Kürnbach. Das Mitsing-Event dauert rund zwei Stunden, eine Pause ist eingeplant.

Für Getränke, süße Stückle und kleine Snacks sorgen das Dorfcafé und das historische Backhaus.

(Quelle: Oberschwäbisches Museumsdorf Kürnbach)

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.