Zwei starke Partner, eine Vision: AOK Bayern bringt Gesundheitskompetenz ein, Allgäu Digital erweitert das Netzwerk – Gemeinsam für die Gründerszene im Allgäu.
Mit Start ins neue Jahr 2024 wurde die AOK Bayern neuer Netzwerkpartner von Allgäu Digital. Ein lebendiges Gründerökosystem im Allgäu ist für Startups und junge Unternehmen von unschätzbarem Wert. Es bietet eine Fülle von Unterstützungsmöglichkeiten in Form von Netzwerken, Informationen und Beratung. Das macht die Region zu einem erstklassigen Standort sowohl für etablierte Unternehmen als auch für aufstrebende Startups, die ihre Visionen im Allgäu verwirklichen wollen.
„Die Partnerschaft mit Allgäu Digital ermöglicht es uns, in der Allgäuer Gründerszene unterwegs zu sein und dort unser Know-how einzubringen. Und natürlich profitieren wir von den jungen Startups und dem Spirit, der im Digitalen Gründerzentrum herrscht, sowie vom Austausch mit anderen Unternehmen im großen Netzwerk von Allgäu Digital. Das Allgäu steckt voller guter Ideen, die es zu fördern gilt“, unterstreicht Thomas Michel, AOK Direktor Kempten-Oberallgäu-Lindau, das Engagement.
Sebastian Kehr, Leiter von Allgäu Digital betont: „Wir freuen uns, unser Netzwerk um einen Partner aus der Gesundheitsbranche zu erweitern. Die AOK kann unsere Startups nicht nur in Fragen rund um Beschäftigung und Sozialversicherung beraten, sondern auch in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Stressprävention unterstützen.“
Klaus Fischer, Geschäftsführer der Allgäu GmbH ergänzt: „Eine wichtige Säule der Arbeit von Allgäu Digital ist es, das große Netzwerk wachsen zu lassen. Dabei sind inhaltliche Impulse zu Unternehmertum, Digitalisierung und Innovation ebenso wichtig wie der regelmäßige Austausch. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit der AOK Bayern: Zu einem resilienten Allgäu gehören auch resiliente und gesunde Menschen.“
(Pressemitteilung: AOK Bayern)