Leichtsinniges Überlebenstraining Schwimmer wird von Schweizer Wasserrettung aus dem Rhein geholt

Auf Survivaltrip unterwegs: Die Schweizer Wasserrettung hat am Freitagabend einen 36-jährigen Mann aus dem Rhein bei Höchst geholt // Symbolbild
Auf Survivaltrip unterwegs: Die Schweizer Wasserrettung hat am Freitagabend einen 36-jährigen Mann aus dem Rhein bei Höchst geholt // Symbolbild (Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Christoph Hardt/Geisler-Fotopres)

Höchst/Vorarlberg (le) – Während des Unwetters am Freitag musste die Schweizer Wasserrettung einen Mann aus dem Neuen Rhein holen. Der 36-Jährige war angeblich auf einem Survivaltrip unterwegs.

Wollte nicht aus dem Wasser

Am späteren Freitagmittag wurde die Polizeiinspektion Höchst informiert, dass im Rhein eine Person zwischen Höchst und Lustenau schwimmen würde. Beim Eintreffen wurde ein 36-jähriger Mann im Wasser entdeckt, der sich weigerte, den Rhein zu verlassen.

Erst nach gutem Zureden ans Ufer geschwommen

Nach gutem Zureden der Wasserretter kam er auf Höhe Bruggerloch freiwillig ans Ufer und konnte von der alarmierten Schweizer Wasserrettung unverletzt aus dem Rhein geborgen werden.

Auf Survivaltrip unterwegs

Laut Polizei teilte der Mann mit, dass er einen Survivaltrip machen wollte und von Lustenau bis zum Bodensee und dann noch weiter in Richtung Lochau schwimmen wolle.

Polizei klärt weiteren Sachverhalt

Nach Untersuchung durch die Sanitäter der Schweizer Wasserrettung wurde der 36-Jährige der Polizei zur Klärung weiterer Sachverhalte übergeben.