Kultur in Ehingen: Deutschlands neue Jazzstimme Laura Kipp

Kultur in Ehingen: Deutschlands neue Jazzstimme Laura Kipp
Laura Kipp, der neue Stern am Jazzhimmel, gastiert in Ehingen. (Bild: Yamaly Bayer-Gomez)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Laura Kipp gilt als die interessanteste neue Stimme des deutschen Jazz und am Freitag, 26. Januar, ist sie um 19.30 Uhr im Franziskanerkloster in Ehingen zu erleben.

Einer der ganz Großen in der Musikbranche, Quincy Jones, hat der Stimme von Laura Kipp schon 2017 einen hoffnungsvollen Weg vorausgesagt: „Sie ist großartig und ich bin sicher, wir werden in Zukunft noch mehr von ihr hören“.

Gerade ist ihre zweite CD, Sunset Balcony, erschienen, entstanden zusammen mit Produzent und Bassist Jens Loh.

Stimmliche Reife und Lebenserfahrung fließen in Lauras authentische und berührende Texte ein und verschmelzen mit Jens Lohs Kompositionen zu ergreifenden Stücken, die zwischen Jazz, Pop, Folk und Chanson oszillieren. Sunset Balcony ist ein Album, dessen Musik sich in Richtung Zukunft bewegt, doch auf dem Weg nostalgisch einen Blick zurück über seine Schulter wirft. Auf die realen und emotionalen Widersprüche zwischen Melancholie und Optimismus, mit denen wir alle mehr denn je leben müssen.

Weiter mit dabei: der Franzose William Lecomte am Piano, Bill Evans-Schüler und langjähriger Pianist von Jean-Luc Ponty sowie Schlagzeuger Eckhard Stromer, der bereits mit Randy Brecker und Cornell Dupree arbeitete.

Karten und Information: Kulturamt Ehingen, Spitalstraße 30, Telefonnummer 07391 503-503,

Tickets: www.ehingen.de und www.reservix.de.

(Pressemitteilung: Stadt Ehingen)