Landkreis Neu-Ulm Fremder Mann nimmt Sechsjährige im Auto mit und küsst sie mehrfach auf den Mund

Fremder Mann nimmt Sechsjährige im Auto mit und küsst sie mehrfach auf den Mund
Schreckmoment: Sechsjährige steigt zu Unbekanntem ins Auto und wird dort mehrfach vom Fahrer geküsst. (Symbolbild: Animaflora // iStock / Getty Images Plus)

Am vergangenen Montagmittag lief eine Sechsjährige in Illertissen-Tiefenbach von der Schule nach Hause, als plötzlich ein weißer BMW neben ihr hält. Der 64-jährige Fahrer will das Kind unbedingt zum Einsteigen bewegen.

Wie es von der Polizei heißt, sollte das Mädchen mit dem Unbekannten mitfahren und ihm den Weg zur Schule zeigen. Nachdem die Sechsjährige zunächst eine Mitfahrt verweigerte, bettelte der Fremde das Kind so lange an, bis es letztlich zu ihm ins Auto stieg. Nach Angaben der Sechsjährigen küsste der Mann sie während der ganzen Fahrt mehrfach gegen ihren Willen auf den Mund.

Sechsjährige konnte gute Beschreibung des Mannes machen

Letztlich ließ er sie nach wenigen Minuten im Bereich ihrer Wohnanschrift aussteigen und das Mädchen rannte nach Hause. Hier erzählte sie alles ihrer Mutter und beide meldeten den unglaublichen Vorfall bei der Polizei. 

Die Polizeiinspektion Illertissen führte am nächsten Schultag umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Bereich Tiefenbach durch. Anhand der detaillierten Personen- und Fahrzeugbeschreibung, die die Sechsjährige der Polizei am Vortag übermittelt hatte, konnten die Beamten den Mann in Schulnähe feststellen und identifizieren.

Kripo ermittelt und durchsucht Wohnung

Gegen den 64-Jährigen wurden dabei mehrere Maßnahmen – unter anderem ein Aufenthaltsverbot für den Schulbereich – ausgesprochen bzw. veranlasst. Die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter übernahm die weiteren strafrechtlichen Ermittlungen. Unter anderem vollzogen die Kriminalbeamten bei dem 64-Jährigen einen Durchsuchungsbeschluss.

Mann in weißem 1er-BMW: Wer wurde noch angesprochen?

Die Ermittlungen konzentrieren sich auch darauf, ob andere Kinder durch den 64-Jährigen angesprochen wurden. Personen, die in den vergangenen Tagen und Wochen im Bereich Tiefenbach derartige Beobachtungen in Zusammenhang mit einem weißen BMW 1er (Baureihe E87) gemacht haben, werden daher gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm, Tel.: 0731/8013-0, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)