Fahndung mit Polizeihubschrauber Mann soll Bekannte (32) zu Sex gezwungen und dann eingesperrt haben

Mann soll Bekannte (32) zu Sex gezwungen und dann eingesperrt haben
Ein Polizeihubschrauber fliegt bei einem Sucheinsatz über eine Stadt. (Bild: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Die Polizei hat in Balingen mit einem Hubschrauber nach einem Mann gesucht, der seine 32 Jahre alte Bekannte am Samstagabend sexuell genötigt haben soll.

Der 24 Jahre alte Mann aus Guinea habe die Frau laut Polizeimeldung in seiner Wohnung ungefragt berührt, zu sexuellen Handlungen genötigt und sie schließlich eingesperrt. Er selbst habe danach die Wohnung verlassen.

Geschädigte konnte fliehen

Die Frau konnte nach dem Vorfall jedoch fliehen können. Eine Zeugin rief die Polizei. Die alarmierten Beamten stießen am Bahnhof auf den 32-Jährigen. Als er die Streife sah, ist er geflohen.

Mittels eines Hubschraubers wurde nach dem Flüchtigen gesucht. Kurz vor Mitternacht hat sich der Gesuchte beim Polizeirevier Balingen gestellt. Der Haftrichter ordnete eine Untersuchungshaft an.

Beschuldigte ist in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 24-jährige guineische Staatsangehörige am Sonntag beim Amtsgericht Hechingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und ordnete gegen den Beschuldigten die Untersuchungshaft an. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen)