Bodensee: Mann rastet aus und randaliert auf Kursschiff in Rorschach

Bodensee: Mann rastet aus und randaliert auf Kursschiff in Rorschach
An der MS Rhynegg verursache ein 21-jähriger Schweizer einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. (Bild: Archivbild PD)

Im schweizerischen Rorschach hat ein 21-Jähriger nachts auf einem der größten Schiffe der Flotte am Bodensee randaliert. Es ist ein Schaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Zur Bergung des Mannes musste laut Polizei die Feuerwehr anrücken.

Passanten fiel gegen 22.25 Uhr ein Mann am Hafenplatz auf, der auf das Dach der MS Rhynegg kletterte und sich dort an verschiedenen Gegenständen zu schaffen machte. Sie alarmierten sofort die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war der polizeibekannte Schweizer gerade dabei, diverse Teile auf den Gehsteig zu werfen und randalierte.

Hubretter musste anrücken

Unter Einsatz eines Elektroimpulsgerätes gelang es den Polizisten, den Mann zu überwältigen und festzunehmen. Um ihn allerdings vom Dach des Schiffes zu holen, musste die Feuerwehr mit einem Hubretter anrücken. Der Mann wurde vor Ort von einem Rettungsdienst untersucht und in Gewahrsam genommen. Am Kursschiff entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

(Quelle: Kantonspolizei St. Gallen)