Im Bereich des Augartenwegs in Kempten kam es am Sonntagabend zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein 33-Jähriger drohte seinem Nachbarn gefährlich mit einem Dolch.
Kurz nach dem Eintreffen mehrerer Polizeistreifen zeigte sich der Mann mit einer Schusswaffe am Fenster seiner Wohnung, woraufhin die Beamten einen Warnschuss abgaben.
Der komplette Bereich wurde mit einem Großaufgebot an Polizeikräften abgesichert und die zulaufenden Straßen gesperrt. Für die Öffentlichkeit bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung, heißt es in einer Pressemitteilung.
(Bilder: Davor Knappmeyer)
SEK holt 33-Jährigen widerstandlos aus seiner Wohnung
Der 33-Jährige konnte durch Spezialeinsatzkräfte unverletzt und widerstandslos in dessen Wohnung gesichert werden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten der Dolch, eine Schreckschusswaffe und eine Softairwaffe sichergestellt werden.
Auf Grund des psychischen Ausnahmezustands wurde der 33-Jährige im Bezirkskrankenhaus untergebracht. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt. Der Einsatz hatte keine Bezüge zur parallel laufenden Allgäuer Festwoche oder Auswirkungen darauf, so die Polizei.
(Quelle: PI Kempten)