Fortbildungsangebote des HOK sollen planmäßig stattfinden

Fortbildungsangebote des HOK sollen planmäßig stattfinden
Auch die Kleinsten sollen von den Großen lernen - in dem Fall per Online-Seminar. (Bild: HOK)

Pulheim (tmy) – Das Team des Handball Online Kongress – kurz HOK – möchte an seinen geplanten Online-Veranstaltungen trotz der Corona-Pandemie festhalten und hat dafür auch schon viele positive Rückmeldungen und Nachfragen erhalten. Los geht’s mit dem „#HOK Spezial Kinderhandball“ am Dienstag, 2. Februar, ab 16 Uhr, vor allem für Minis bis zur D-Jugend.

„Mit dem Thema ‚Kinderhandball’ starten wir unsere themenspezifische Spezial-Reihe. Mich persönlich freut es sehr, dass dieses Thema so gut ankommt, denn schon über 260 Teilnehmer werden dabei sein“, sagt Organisator Markus Eickelmann. „Als Referenten sind beispielsweise auch Andy Schmid, Thomas Krüger und Dennis Horn mit dabei.“

Ob und wie die darüber hinaus geplanten Fortbildungen umgesetzt werden können, müssen Eickelmann und sein Team gerade noch abklären. Aber es soll auf jeden Fall beim nächsten „Handball Online Kongress“ im März weitere Fortbildungsangebote geben. „Ich habe alle Landesverbände angeschrieben und versuche mit jedem einzelnen Landesverband zu sprechen“, sagt Markus Eickelmann.

Mit den ersten Verbänden habe es bereits tolle und produktive Gespräche gegeben, obwohl man noch nicht sagen könne, ob final alle Landesverbände den #HOK als Fortbildung anerkennen werden. „Aber ich gehe davon aus, dass ich dies bis Mitte, Ende Februar kommunizieren kann“, erklärt Markus Eickelmann, der voller weiterer Ideen steckt.

Die ersten Landesverbände, die den HOK bereits anerkennen, sind:  HV Berlin, Hamburger HV, HV Schleswig-Holstein, HV Niedersachsen, Hessischer HV, HV Sachsen, HV Sachsen-Anhalt, Thüringer HV und der HV Westfalen.  Ab dem 4. Februar werde dazu eine Webseite veröffentlicht,  auf der man sehen kann, welcher Landesverband (neu) mit dabei ist.

Dort könne man dann auch schon Tickets kaufen, sofern man zu einem der teilnehmenden Landesverbänden gehört. Bereits gekaufte Tickets würden auch hier wieder verrechnet. Alle weiteren Informationen kämen dann zum Start des Ticket-Verkaufs.

Alle Referenten, die Agenda und die einzelnen Themen sind unter www.handball-online-kongress.de/kinderhandball hinterlegt.