Der „Flori“ ist seit heute runde 40 Jahre jung

Der „Flori“ ist seit heute runde 40 Jahre jung
Florian Silbereisen feiert seinen 40. Geburtstag. (Bild: picture alliance / zb | Kirsten Nijhof)

Passau (tmy) – Es gibt wahrscheinlich nichts, was er noch nicht ausprobiert hat – also, zumindest was Showeffekte und Mutproben angeht. Heute hat Sänger, Entertainer und Teilzeit-Kapitän auf dem „Traumschiff“ – dieser Florian „Flori“ Silbereisen – einen ganz besonderen Tag zu feiern: seinen 40. Geburtstag.

Egal, ob man ihn und die Schlagermusik nun mag oder eben nicht – doch vor seiner bisherigen Lebensleistung kann, muss und darf man getrost den Hut ziehen. Denn aus dem kleinen, blonden Jungen mit dem Akkordeon aus der Nähe von Passau, ist längst eine erfolgreiche Showgröße geworden. 40 Jahre jung und bereits 30 Jahre auf den (TV-)Bühnen des Landes.

Und, na klar: Selbst an seinem großen Tag, ist der Ex-Partner von Schlagerstar Helene Fischer bei der Arbeit, die Beine hochlegen kann dieser „Hans Dampf in allen Gassen“ sehr schlecht. 2002 wurde er zu Deutschlands jüngstem Showmaster mit gerade einmal 22 Jahren und ging 2019 als jüngster „Traumschiff“-Kapitän überhaupt an Bord. Das Alter ist nur eine Zahl auf dem Papier, weil dieser inzwischen dunkelhaarige Jubilar noch einiges vor sich hat.

Dass er mit 29 Jahren auf dem Passauer Weihnachtsmarkt einst über die Stränge schlug, weil er zu viel Glühwein getrunken, aber noch Durst gehabt hatte, ist längst vergessen. Weil man diesem „Sunnyboy“ des deutschen Schlagerfernsehens eigentlich nicht böse sein kann. Und wenn, dann ist es der Neid derer, die bisher nicht ganz so erfolgreich gewesen sind wie er. Gerade erst wurde sein Vertrag als Kapitän „Max Prager“ bis 2024 verlängert. Glückwunsch!