14-Jährige soll erstochen worden sein: Ex-Freund verdächtigt

14-Jährige soll erstochen worden sein: Ex-Freund verdächtigt
Ein Absperrband der Polizei. (Bild: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

München (dpa/lby) – Ein 14-jähriges Mädchen ist tot im Münchner Stadtbezirk Bogenhausen aufgefunden worden – es soll erstochen worden sein. Das Mädchen habe Stichverletzungen aufgewiesen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Tatverdächtig ist ihr 17 Jahre alter Ex-Freund. Nach ihm werde gefahndet. Zunächst hatte die «Bild» darüber berichtet.

Die Mutter habe am Sonntagmorgen die Polizei gerufen. Die Polizei machte zunächst keine Angaben dazu, warum der 17-Jährige als tatverdächtig gilt. Auch ein mögliches Motiv war zunächst unklar. In dem Stadtteil im Münchner Osten lief am Sonntagmittag ein größerer Polizeieinsatz.