Koks im Kaffee: Zoll entdeckt 920 Kilogramm in Container

Der Zoll hat letzten Freitag 920 Kilogramm Kokain im Hamburger Hafen entdeckt // Symbolbild.
Der Zoll hat letzten Freitag 920 Kilogramm Kokain im Hamburger Hafen entdeckt // Symbolbild. (Bild: Christian Charisius/dpa)

Dem Zoll ist erneut ein Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität gelungen. Den Einsatzkräften gingen im Hamburger Hafen 23 Pakete mit mehr als 900 Kilogramm Kokain ins Netz.

Vier mit Kaffee beladene Container wurden laut einer Pressemitteilung durch die Ermittlungskräfte des Zolls als risikobehaftet identifiziert.Das Kokain wurde so nach Deutschland geschmuggelt. Die Container kamen aus Brasilien und wurden am 11. April im Hafen der Hansestadt gelöscht.

„Mit Hochdruck arbeiten wir jetzt an der Identifizierung der Täter“, so Stephan Meyns, Pressesprecher des Zollfahndungsamts Hamburg. Die Kontrolle weiterer drei Container dauern derzeit noch an.

(Quelle: Zoll Hamburg)