Drogen in der Unterhose versteckt

Zwei Männer aus Polen hatten als Mitbringsel Drogen aus der Heimat mitgebracht. Die Grenzpolizei entdeckte das Versteck in der Unterhose//Symbolbild.
Zwei Männer aus Polen hatten als Mitbringsel Drogen aus der Heimat mitgebracht. Die Grenzpolizei entdeckte das Versteck in der Unterhose//Symbolbild. (Bild: picture alliance / Daniel Kubirski | Daniel Kubirski)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bayerische Polizeibeamte bewiesen am Sonntagnacht auf der A9 ein gutes Gespür. Sie kontrollierten einen VW Passat und fanden bei den Insassen Drogen – jeweils in den Unterhosen versteckt.

Die Ordnungshüter wurden gegen 23 Uhr auf das Fahrzeug aufmerksam, welches in Fahrtrichtung Süden fuhr. Am Rastplatz Lipperts konnten die Polizisten das Auto schließlich anhalten und kontrollieren. Hierbei fanden die Beamten beim 37-jährigen Fahrer etwa 100 Gramm und beim 31-jährigen Beifahrer rund 10 Gramm Amphetamin, verpackt in Plastiktüten. Die Männer hatten die Drogen jeweils in der Unterhose versteckt. Die Polizisten stellten das Rauschgift sicher und nahmen die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest.

Die aus Polen stammenden Männer räumten schließlich ein, dass sie die Drogen aus ihrer Heimat mitgebracht und in die Bundesrepublik Deutschland eingeführt haben. Beide Insassen konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihre Reise fortsetzen. Sie müssen sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Oberfranken)