Unfassbar: Drogen in Kindergarten-Spielhütte deponiert

Unfassbar: Drogen in Kindergarten-Spielhütte deponiert
In einem Kindergarten wurde Rauschgift gefunden//Symbolbild. (Bild: Pexels)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Spielende Kinder entdeckten am Montag beim Spielen in der Spielhütte des Kindergartens in Bolsterlang (Gemeinde im Landkreis Oberallgäu) einen Stoffbeutel mit Drogenutensilien und Marihuana. Ein junger Mann hatte sein Equipment dort achtlos versteckt.

Wie die Polizei mitteilte, wurde eine Erzieherin durch die Kinder auf einen mysteriösen Stoffbeutel aufmerksam gemacht. Die Frau nahm die Tüte an sich und fand darin eine Feinwaage, einen Crusher sowie diverse Tabletten und Marihuana.

Mann sprang über Zaun und suchte seinen Beutel

Während sie die Polizei verständigte, sah sie, wie ein junger Mann über den Zaun des Kindergartens sprang. Auf Ansprache gab dieser an, seinen Stoffbeutel zu suchen. Als sie ihm mitteilte, dass sie bereits die Polizei verständigt habe, entfernte er sich.

Fahndung sofort eingeleitet

Eine sofort eingeleitete Fahndung im Umkreis des Kindergartens ergab bisher keine Hinweise. Der ca. 18 Jahre alte Mann wurde als 170 cm groß, schlank mit schulterlangen gelockten Haaren beschrieben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose, mit weißen Streifen und einem weißen Pullover.

(Quelle: Polizeiinspektion Sonthofen)