Nächtliche Raserei 15-Jähriger lügt Mutter an und nimmt ihr Auto

15-Jähriger lügt Mutter an und nimmt ihr Auto
15-Jähriger wird von Polizei wegen Raserei angezeigt // Symbolbild. (Bild: iStock / Getty Images Plus)

In Dornbirn war ein Jugendlicher mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als er in eine Polizeikontrolle geriet. Die Beamten staunten nicht schlecht, da der Raser erst 15 Jahre alt war.

Beamte der österreichischen Stadtpolizei führten in der Nacht vom 7. auf den 8. Januar eine Geschwindigkeitsmessung an der L190 durch. Kurz vor Mitternacht fiel ihnen ein Fahrzeug mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf. Der 15-jährige Bursche war laut Polizeibericht ohne entsprechende Lenkberechtigung unterwegs.

Mutter einfach angelogen

Mit im Auto waren eine ebenfalls 15-jährige Jugendliche und eine 23-jährige Frau. Der jugendliche Lenker hatte das Fahrzeug von seiner Mutter ausgeliehen bekommen, diese war jedoch im Glauben gelassen worden, dass ein Freund ihres Sohnes mit dem PKW fahren würde.

Dem Lenker wurde an Ort und Stelle die Weiterfahrt untersagt und er bekommt eine Anzeige.

(Quelle: LPD Vorarlberg)

Wochenblatt Werkstudent Anzeige