Ein abwechslungsreiches Programm bietet die TUPF (Tuttlinger Pädagogische Ferienbetreuung) in den Pfingstferien wieder. Anmeldungen sind in der Woche vom 15. bis 19. April möglich.
Die Ferienbetreuung TUPF hat sich längst als Ferien-Event in Tuttlingen etabliert und findet auch in den Pfingstferien statt. Sie wird von der Stadt Tuttlingen in Kooperation mit zahlreichen externen pädagogischen Fachkräften organisiert. Auch örtliche Kooperationspartner wie beispielsweise „Tutorama – das interaktive Mach-Mit-Museum“ werden das TUPF-Programm für die Pfingstferien bereichern. Die Betreuung wird jeweils von 7.30 bis 14 Uhr angeboten, es gibt wie immer flexible Bring- und Abholzeiten von 7.30 bis 8 Uhr und von 13.30 bis 14 Uhr.
Das gesamte Programm für die TUPF in den Pfingstferien ist online unter www.tupf.ferienprogramm-online.de ersichtlich. Dort kann man sich auch vom 15. bis 19. April 2024 online anmelden. Die Vergabe der Betreuungsplätze erfolgt nach Anmeldedatum. Interessierte Eltern sollten sich nicht allzu viel Zeit lassen mit der Anmeldung, da die Betreuungsplätze begrenzt sind.
In insgesamt acht verschiedenen Themenwochen der TUPF in den Osterferien waren einige Kinder kreativ unterwegs nach dem Motto „Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder“. Andere wiederum machten sich in der LURS-Sporthalle fit für den Frühling oder waren in der Fußballwoche sportlich aktiv, als Waldentdecker mit dem Forst in Möhringen unterwegs, eroberten das Tuttilla Abenteuerland oder begaben sich auf Europareise.
(Pressemitteilung: Stadt Tuttlingen)