Schwerer Verkehrsunfall bei Bubsheim: Auto überschlägt sich mehrfach und fängt Feuer

Schwerer Verkehrsunfall bei Bubsheim: Auto überschlägt sich mehrfach und fängt Feuer
Der Fahrer hatte bei dem Unfall einen großen Schutzengel, er konnte sich selbst verletzt aus dem Auto befreien. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT

Am Freitagabend verursachte ein 51-jähriger Autofahrer einen spektakulären Unfall. Nach einem Ausweichmanöver prallte sein Auto gegen einen Netzverteilerkasten, überschlug sich und geriet in Brand.

Der Fahrer war auf der Kreisstraße 5904 zwischen dem Heuberger Kreuz und Bubsheim unterwegs. In einer dortigen „S-Kurve“ kam der 51-Jähriger mit seinem Alfa-Romeo von der Fahrbahn ab und überfuhr mit hoher Geschwindigkeit einen Leitpfosten.

Dabei geriet er in den Gegenverkehr und musste ein Ausweichmanöver einleiten, um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Linienbus zu verhindern. Hierbei prallte er gegen einen Netzverteilerkasten und überschlug sich mehrfach, bis das Auto wieder auf den Rädern zum Stehen kam.

Auto fängt Feuer, Fahrer hat Schutzengel

Durch den Aufprall und den Überschlag entstanden Schäden im Motorraum, sodass ein Brand ausbrach und das Auto i Flammen aufging. Der 51-jährige Fahrer konnte sich verletzt aus dem Auto befreien und wurde zur stationären Behandlung in ein Klinikum eingeliefert.

Zur Unfallaufnahme war die Kreisstraße über drei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr Bubsheim war mit 25 Kräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)