Ab Dienstag, 25. März wird die Umleitungsstrecke rund um die Schrotenschule erweitert. Grund dafür ist die letzte Bauphase beim Kanal- und Leitungsbau im Gebiet Bruderhof-, Ring- und Emminger Straße.
Die erweiterte Umleitung bleibt bis voraussichtlich Ende April bestehen. In dieser Zeit wird der Verkehr östlich um die Schrotenschule geführt. So können die Arbeiten an der Einmündung Bruderhofstraße/Engener Straße abgeschlossen und die Bruderhofstraße in einem Zug asphaltiert werden.
Für die Buslinie 8 wird eine Ersatzhaltestelle östlich der Schrotenschule eingerichtet.
Die Altglas Container wurden wegen der Bauarbeiten von der Einmündung Bruderhofstraße/Singener Straße zur Einmündung Bruderhofstraße/Engener Straße versetzt.
Die Zufahrt zu den Wohnhäusern im gesperrten Bereich bleibt in der Regel möglich. Sollte es zu Einschränkungen kommen, werden die betroffenen Anwohner*innen vom Bauunternehmen vorab informiert.
Der Rad- und Fußverkehr kann in aller Regel entlang des Baufeldes geführt werden.

Die Stadt Tuttlingen bittet weiterhin um Verständnis für die Einschränkungen im Straßenverkehr und die sonstigen Beeinträchtigungen im näheren Umfeld der Bauarbeiten.
(Pressemitteilung: Stadt Tuttlingen)