Auf insgesamt 1.160 Jahre im Dienst der KLS Martin Group bringen es die 61 Mitarbeiter der Standorte Tuttlingen, Mühlheim und Freiburg, welche am 08. November für ihre 10- bis 45-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt wurden.
Eine festliche und gemütliche Atmosphäre, stimmungsvolle Musik, leckeres Essen und gute Gespräche – so kann man sich die Jubilarfeier vorstellen, welche im Besucherzentrum der Unternehmensgruppe in Tuttlingen stattfand. Neben den Jubilaren waren auch Uwe Keller, Erster Bürgermeister der Stadt Tuttlingen, und Jörg Kaltenbach, Bürgermeister der Stadt Mühlheim an der Donau, vor Ort, um den besonders langjährigen Mitarbeitenden Ihre Glückwünsche auszusprechen.
“Was wäre ein Unternehmen ohne gutes Personal. 1.160 Jahre Betriebszugehörigkeit sprechen für das Unternehmen und die Mitarbeitenden. Die Jubilare zeigen, welche Beständigkeit, Solidarität und Verlässlichkeit im Unternehmen steckt. Sie sind das Kapital des Unternehmens“, so Uwe Keller.
“Diese riesige Zahl an Jubilaren, die heute eingeladen worden sind, spricht zum einen für ein sehr gutes Betriebsklima über viele Jahre aber auch in erster Linie für Sie, liebe Jubilare. Sie haben dem Unternehmen über einen großen Teil, viele sogar während ihrem gesamten Berufsleben die Treue gehalten. Im Namen des Gemeinderats, wie auch ganz persönlich darf ich Ihnen für Ihr Engagement zum Wohle der Firma und damit auch zum Wohle unserer Stadt von Herzen danken“, so Jörg Kaltenbach.
„Unsere langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ehren ist für uns eine Herzensangelegenheit und auch immer ein ganz besonderer Anlass, auf den wir uns sehr freuen. Ganz besonders in diesem Jahr, wo wir erstmals unter einem Firmennamen feiern dürfen. Dank der Verschmelzung aller deutschen Unternehmensstandorte in ein gemeinsames Unternehmen, der KLS Martin SE & Co. KG“, so Christian Leibinger, Geschäftsführender Direktor.
Die längste Firmenzugehörigkeit mit 45 Jahren konnte Susanne Ziesemer feiern. Für 40 Jahre Firmenzugehörigkeit wurde Christian Zeiser geehrt und für 35 Jahre Rupert Kohler, Peter Uphoff, Sven Kohler und Holger Schaible. Zudem erhielten weitere 55 Mitarbeitende die Würdigung der Geschäftsleitung für 30-, 25- und 10-jährige Zugehörigkeit zum Unternehmen.
„So viele langjährige Mitarbeitende ehren zu können, ist heute nicht mehr selbstverständlich. Wir schätzen uns daher sehr glücklich und möchten uns bei allen Jubilaren herzlich bedanken. Seit den Anfangsjahren der „ältesten“ Jubilare hat sich sehr viel verändert und wir haben unheimlich viel zusammen erlebt. Wir sind immer weiter gewachsen, haben gemeinsam viel Neues geschaffen, Herausforderungen gemeistert und natürlich auch Erfolge gefeiert“, so Karl Leibinger, Mitglied des Verwaltungsrats.
Bei einer Jubilarfeier darf natürlich auch ein entsprechendes Rahmenprogramm nicht fehlen. Als Zeichen der Anerkennung erhielt jeder Jubilar ein Präsent. Karl Leibinger, Christian Leibinger und Michael Martin erinnerten sich zusammen mit den Jubilaren in einer Gesprächsrunde an vergangene Momente und teilten die ein oder andere Anekdote miteinander, was für Erheiterung und auch für rührende Momente sorgte.
Michael Martin, Geschäftsführender Direktor wurde selbst für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt: „An jedem einzelnen Tag hat mir die Arbeit im Unternehmen Spaß gemacht. Vor allem das Miteinander und die Zusammenarbeit zeichnet uns aus. Darauf bin ich stolz. Auch zu sehen, wie das Unternehmen weiter wächst und die neue Generation mit unseren Auszubildenden schon in den Startlöchern steht.“
(Pressemitteilung: KLS Martin Group)