Mit dem Café Manuto erhält ein weiterer Gastronomiebetrieb in Tuttlingen die begehrte Fairtrade-Auszeichnung. OB Michael Beck übergab die Urkunde am Freitag an Geschäftsführerin Manuela Scavo.
Das Manuto Café Tuttlingen, bekannt als das erste vegane Restaurant der Stadt, steht nun auch in der Liste des „Fair-Führers“. Das Café, zentral gelegen in der Königstraße 11, legt besonderen Wert auf fair gehandelte Produkte und handgefertigte Spezialitäten wie Kuchen und süßes Gebäck. Von Schokolade über Tee und Kaffee bis hin zu Kokoscreme – auf der Speisekarte des Cafés stehen viele Angebote aus fair gehandelten Zutaten.
Geschäftsführerin Manuela Scavo betont ihre Freude über die Auszeichnung und erklärt, dass die Fairtrade-Zertifizierung den Werten des Cafés entspricht. Die hohe Qualität der verwendeten Zutaten und das Engagement für Nachhaltigkeit stünden dabei stets im Vordergrund.
OB Michael Beck freute sich, dass nun ein weiterer Tuttlinger Betrieb das Projekt Fairtrade-Stadt unterstützt: „Wir haben jetzt zehn Gastronomen und 20 Einzelhändler – und ich hoffe, es werden noch mehr.“
Tuttlingen ist seit 2014 Fairtrade zertifiziert und freut sich derzeit über die Rezertifizierung für zwei weitere Jahre. Ein Highlight im Jahr 2025 wird die Faire Woche, welche vom 28. Juni bis 06. Juli stattfinden wird. Die Aktionswoche beinhaltet ein buntes Programm rund um das Thema Fairtrade.
Weitere Informationen und Öffnungszeiten: https://www.instagram.com/manutocafe/
Webseite Manuto: https://manutocafe.com/
(Pressemitteilung: Stadt Tuttlingen)