Erste Mannschaft der KG-Jugend in Nendingen erfolgreich

Mannschaftsbesprechung vor dem ersten Kampf.
Mannschaftsbesprechung vor dem ersten Kampf. (Bild: Bodo Wucherer)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mit Bestbesetzung traf sich der KG-Nachwuchs beim Gastgeber ASV Nendingen. Beim 3er Kampftag war ebenso der KSV Tennenbronn zu Gast.

In der ersten Begegnung traf die KG gleich auf ihre Nachbarn. Goomaral Gantulga unterlag auf Schulter, dies konnte sofort wieder ausgeglichen werden, da Muhammed Durmus ohne Gegner die Punkte erhielt. Nils Kammerer schulterte bereits nach 28 Sekunden seinen Kontrahenten.

Schwerer hatte es da Moritz Renner gegen Lucas Schaz, hier galt es die Niederlage aus der Vorrunde auszugleichen. Moritz kam zwar mit 2×2 Punkten in den Rückstand wartete aber den richtigen Moment ab, um mit einer 4er Wertung Lucas aus dem Stand in die gefährliche Lage zu manövrieren. Leider wurde ihm der Schultersieg auch nach fast 1 Minute nicht zugesprochen und gewann somit mit Punktgleichstand durch mehr 4er bzw. letzte Wertung.

Björn Kammerer baute nach 1 ½ Minuten die Führung weiter aus mit einem Schultersieg. Im Anschluss traf Aaron Wucherer auf seinen Mitstreiter Raphael Pavlov von der DM im griechischen Stil. Leider mussten beide in Freistil antreten. Aaron dominierte den Kampf bis zur technische Überlegenheit 17:0. Nicht so gut lief es im Anschluss für Pia Wucherer, Marcel Maier und Benjamin Schmid. Alle 3 musste ihre Punkte an Nendingen abgeben. Im letzten Kampf, bei einem Stand von 15:17 für die KG, überzeugte Maxim Fink mit einem Schultersieg und verteidigt auch den Mannschaftssieg.

Tennenbronn reiste nur mit 6 Ringern an und somit waren schon 16 Punkte für die KG sicher. Mit 2 weiteren Siegen ist dann auch der Mannschaftssieg gesichert. Für diese zwei Siege sorgten Aaron Wucherer und Benjamin Schmid, die die vollen 4 Punkte auf den Rücken der Gegner holten. Endstand 14:24 für die KG.

ASV Nendingen S I – KG Wum/Tutt. S I 15 : 21

KSV Tennenbronn S I – KG Wum/Tutt. S I 14 : 24

(Vereinsmitteilung: KG Wurmlingen / Tuttlingen)