Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Stadtbus-Linien 1 und 6 fahren ab nächster Woche nach Änderungsfahrplan

Lesezeit 1 Minute
Fahrplanänderung der Stadtbuslinien 1 & 6.
Fahrplanänderung der Stadtbuslinien 1 & 6. (Bild: Stadtwerke Sigmaringen)

Sigmaringen – Ab kommenden Montag, den 19.10.2020 kommt es aufgrund von zwei neuen Baustellen zu Änderungen im Stadtbusverkehr.

Da Teile des Franziskanerwegs sowie in der Römerstraße in Laiz vollständig für den Verkehr gesperrt werden, fahren die Busse der Linien 1 und 6 nach einem Änderungsfahrplan.

Auf der Linien 1 entfallen die Haltstellen „Hohe Tannen“, „Franziskanerweg“, „Sonnenhalde“ sowie „Amselweg“. Vorübergehend wird in der Schmeier Straße ortsauswärts nach der Abzweigung Amselweg eine Behelfshaltestelle eingerichtet.

Die Bauarbeiten und die damit einhergehende Vollsperrung der Römerstraße ab der Hauptstraße führen dazu, dass das Wohngebiet oberhalb der Abbiegung in die Oberbergenstraße nicht von der Stadtbus-Linie 6 bedient werden kann.

Die entsprechenden Haltestellen, bis auf die Haltestelle ,,Römerstraße stadteinwärts‘‘, werden an die Linie 1 angebunden und werden teilweise zu geänderten Abfahrtszeiten angefahren. Folglich wird die Haltestelle ,,Römerstraße stadteinwärts‘‘ in dieser Zeit nicht Teil des Stadtbusfahrplans sein.

An den Haltestellen wird die entsprechende Änderung angebracht.

Diese beiden Linien-Änderungen gelten voraussichtlich bis zum 07.11.2020.

Die Stadtwerke bitte um Beachtung.

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
15.10.2020, 13:19 Uhr

Mehr aus Sigmaringen und der Region Sigmaringen