Ein Jaguar-Fahrer und ein Lkw-Fahrer werden bei einem Zusammenstoß auf der Kreisstraße 8205 schwer verletzt. Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen kurz nach 5.30 Uhr auf der Kreisstraße 8205 zwischen Inneringen und Trochtelfingen bei Harthausen ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überfuhr ein 57 Jahre alter Jaguar-Fahrer, der aus Richtung Wilsingen kam, an einer Einmündung die Stoppstelle und übersah dabei einen aus Richtung Inneringen nahenden Sattelzug.
Lkw prallt in die Fahrerseite des Jaguars
Der 46-jährige Fahrer des Sattelzugs konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte mit der Front seines Fahrzeugs in die Fahrerseite des Jaguars. Ersthelfer und Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um den schwer verletzten Autofahrer, der in seinem Wagen eingeklemmt war. Der 57-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach aktuellen Informationen besteht keine Lebensgefahr.
Beide Fahrer in Krankenhäuser gebracht
Auch der Lkw-Fahrer zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war der betroffene Streckenabschnitt vollständig gesperrt. Inzwischen wird der Verkehr während der noch laufenden Abschlepp- und Aufräumarbeiten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Hoher Sachschaden
Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Nach Schätzungen der Polizei dürfte er sich jedoch auf mehrere zehntausend Euro belaufen.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)