Psychischer Ausnahmezustand: Mann schlägt 81-Jährigen ins Gesicht

Psychischer Ausnahmezustand: Mann schlägt 81-Jährigen ins Gesicht
Ein Fahrzeug der Johanniter fährt mit Blaulicht und Sonderrechten eine Straße entlang. // Symbolbild (Bild: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler)

WOCHENBLATT

Ohne erkennbaren Grund hat am Montagvormittag ein 69-Jähriger im Riedweg einem 81-Jährigen ins Gesicht geschlagen.

Angehörige des Opfers verständigten kurze Zeit später die Polizei, als der Mann diesen von dem Vorfall erzählte. Bei einer Fahndung im Nahbereich konnten die Einsatzkräfte den 69-Jährigen antreffen, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Er wurde aufgrund seines Zustands und Verhaltens in eine Fachklinik gebracht. Weil er gegen die polizeilichen Maßnahmen Widerstand leistete und die Polizisten beleidigte, muss er zusätzlich zur Anzeige wegen Körperverletzung mit weiteren strafrechtlichen Ermittlungen rechnen.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)