Herbertingen: Mann attackiert Partnerin und Polizei

Herbertingen: Mann attackiert Partnerin und Polizei
Ein alkoholisierter Mann war auf seine Partnerin losgegangen, woraufhin diese sich zu einem Nachbarn rettete // Symbolbild. (Bild: Pranithan Chorruangsak/ iStock / Getty Images Plus)

Am Samstagabend rückten Polizeibeamte zu einem Notruf wegen Häuslicher Gewalt in Herbertingen aus. Ein 34-Jähriger attackierte seine Lebensgefährtin, im Anschluss auch die Beamten.

Ein alkoholisierter Mann war auf seine Partnerin losgegangen, woraufhin diese sich zu einem Nachbarn rettete. Bei der Aufnahme des Sachverhalts wenig später wollte der Mann den Beamten seinen Ausweis nicht aushändigen, wurde handgreiflich gegenüber den Einsatzkräften und versuchte bei seiner Festnahme nach einem Polizisten zu treten.

Mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte hat der 34 Jahre alte Mann jetzt zu rechnen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)