Bad Saulgau: Polizei ermittelt nach Familienstreit wegen gefährlicher Körperverletzung

Bad Saulgau: Polizei ermittelt nach Familienstreit wegen gefährlicher Körperverletzung
Die Polizei sichert einen Einsatzort. (Bild: Jan Woitas/dpa/Symbolbild)

Ein Streit im familiären Umfeld hat am Mittwochnachmittag in Bad Saulgau zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Ein Heranwachsender soll dabei mehrere Familienangehörige mit einem Messer verletzt haben – und muss sich nun verantworten.

Nach der eskalativen Auseinandersetzung in der Mühlstraße ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den jungen Mann. Dieser verletzte bei dem Vorfall drei seiner Verwandten mit einem Messer, die von einem Rettungsdienst in Kliniken gebracht werden mussten.

Die beiden leicht verletzten Personen konnten das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen und befinden sich derzeit in Obhut eines Angehörigen. Eine weitere Person wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Den Angreifer erwartet nach Abschluss der Ermittlungen eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)