Sonnenschutz dank Spenden Kinder im Mariaberger Kindergarten freuen sich über Markisen

Kinder im Mariaberger Kindergarten freuen sich über Markisen
Spenden ermöglichten die Anschaffung von zwei Markisen im Mariaberger Kin-dergarten. Jetzt können die Kinder der Einrichtung im Schatten spielen. (Bild: Mariaberg e. V.)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mariaberg (dte) – Dank Spenden mehrerer Firmen konnte der Mariaberger Kindergarten im Frühjahr 2022 zwei Markisen beschaffen. Für die heißen und sonnigen Sommermonate fehlte es an einer weiteren fest installierten Beschattungsmöglichkeit, weshalb der Garten sowie die Außenanlagen nicht vollständig genutzt werden konnten.

Irene Freund, die Leiterin des Kindergartens in Mariaberg betont: „Natürlich ist unser Kindergarten regelfinanziert. Aber wenn es um größere Anschaffungen geht, sind wir oftmals auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir jetzt dank der großen Unterstützung zwei weitere Markisen anschaffen konnten. So erweitert sich die Spielfläche im Außenbereich und auch die Innenräume des Kindergartens können sich nicht mehr so stark aufheizen.“

Bereits 2018 und 2019 konnten dank Spenden Markisen und Sonnenschirme für den Mariaberger Kindergarten beschafft werden. Zwei Fensterfronten waren aber bislang ohne festen Sonnenschutz.

Gespendet hatten Optigrün International AG aus Krauchenwies, ARBURG GmbH & Co. KG aus Loßburg, VEMA Technische Kunststoffteile GmbH aus Krauchenwies-Göggingen, Nusser & Schaal GmbH aus Tübingen und Josef Lieb GmbH aus Gammertingen.

Im Mariaberger Kindergarten und der Kinderkrippe werden derzeit 44 Kinder mit und ohne Behinderung betreut.

(Pressemitteilung: Mariaberg e. V.)