Die diesjährige Sigmaringer Stadtputzete war wieder ein Erfolg!

Die Kindergartenkinder des Kindergartens Josefsberg unterstützten kräftig bei der Stadtputzete.
Die Kindergartenkinder des Kindergartens Josefsberg unterstützten kräftig bei der Stadtputzete. (Bild: Stadt Sigmaringen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Etwa 1200 freiwillige Helfer haben an der diesjährigen Stadtputzete in Sigmaringen teilgenommen. Die verschiedenen Teilnehmer aus der Bürgerschaft, den Vereinen aber auch die Kinder aus den hiesigen Kindergärten und Schulen waren am Freitag, 31.03.2023 und Samstag, 01.04.2023 in der Stadt, den stadtnahen Gebieten und auch in den Ortsteilen unterwegs, um die jeweiligen Gebiete von Müll und Unrat zu befreien. Es wurde eifrig nach Müll Ausschau gehalten und alle gesichteten Gegenstände fleißig eingesammelt.

Von den Teilnehmern wurden an allen Tagen nicht nur wieder massenweise Flaschen, Papier und Einzelverpackungen zusammengetragen, sondern auch zahlreiche sperrige Gegenstände wurden in Wiesen und Wäldern aufgefunden. Der gefundene Müll wurde wieder in blauen Müllsäcken gesammelt, welche dann bis zur Abholung durch den städtischen Bauhof an zahlreichen Stellen den Straßenrand säumten. Insgesamt kam wieder ein kompletter Müllcontainer in Sigmaringen und in den Ortsteilen zusammen.

Bürgermeister Dr. Marcus Ehm machte sich am Freitag wieder selbst ein Bild von der engagierten Arbeit der Teilnehmer und stattete den Kindern des Kindergartens Josefsberg einen Besuch ab, um ihnen für die Teilnahme zu danken. Insgesamt gilt sein Dank aber allen freiwilligen Helfern, die an dieser tollen aber auch äußerst notwendigen Aktion teilgenommen haben.

(Pressemitteilung: Stadt Sigmaringen)