Buntes Treiben in der Hauptstraße: Martinimarkt in Mengen

Buntes Treiben in der Hauptstraße: Martinimarkt in Mengen
Der große Martini- und Krämermarkt hat kürzlich bei bestem Novemberwetter viele Besucher in die Mengener Innenstadt gelockt. (Bild: Stadtverwaltung Mengen)

WOCHENBLATT

Viele haben kürzlich die Chance genutzt und tummelten sich in der Mengener Innenstadt. Sie stöberten, feilschten und genossen das schöne Novemberwetter.

Es duftet nach gebrannten Mandeln, Popcorn und Punsch, auf dem Karussell ist das Lachen von Kindern zu hören, immer wieder kommen Menschen ins Gespräch. Der große Martini- und Krämermarkt hat kürzlich bei bestem Novemberwetter viele Besucher in die Mengener Innenstadt gelockt. Sie schlenderten durch die Hauptstraße, vorbei an unzähligen Ständen, die von Kuscheltieren über Kleidung, Leder- und Haushaltswaren bis hin Weihnachtsdeko alles anboten.

Von Hand angefertigte Tierchen gab es unter anderem auf dem Martinimarkt.
Von Hand angefertigte Tierchen gab es unter anderem auf dem Martinimarkt. (Bild: Stadtverwaltung Mengen)

Für das Kulinarische sorgten derweil mehrere Stände der Marktbeschicker mit Bratwurst, Pommes, Kaffee, Käsekuchen und Co. Besonders beliebt waren die Buden, die Glühwein und Punsch ausschenkten.

Letztlich war für sprichwörtlich jeden Geschmack etwas dabei, was die Besucher auch positiv anmerkten. So war zu hören, dass der Martinimarkt wieder so attraktiv wie früher gewesen sei, das Angebot breitgefächert. Besonders angemerkt wurde, dass es dieses Mal ausreichend Verpflegungsstände gab. Unter den zahlreichen Besuchern waren neben Mengenern auch viele aus den Nachbargemeinden. Das bunte Treiben begann bereits am Vormittag und hörte erst mit Einbruch der Dunkelheit auf.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Mengen)