Sturm mit Folgen Baum fällt bei Ostrach auf Auto: Drei Personen verletzt

Baum fällt bei Ostrach auf Auto: Drei Personen verletzt
Rettungskräfte mit Blaulicht bei einem Einsatz // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Maximilian Koch | Maximilian Koch)

Die starken Windböen der letzten Tage hatten es in sich. Am Mittwochabend stürzte in Ostrach ein Baum auf einen Wagen. Die drei Insassen – darunter einer Schwangere – wurden teils schwer verletzt.

Auf der L286 zwischen Mottschieß und Mengen kippte ein Baum gegen 17.30 Uhr auf die Windschutzscheibe eines Nissan. Durch den Aufprall kam der Wagen von der Straße ab und blieb neben der Fahrbahn stehen.

Schwangere von Feuerwehr aus Auto befreit

Während sich die 55-jährige Autofahrerin und der Beifahrer selbständig aus dem Wagen befreien konnten, wurde die schwangere Insassin eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und mit den anderen Beteiligten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Unfallwagen, an dem rund 20.000 Euro Sachschaden entstand.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)