Die Badesaison im Donaubad Sigmaringen hat begonnen. Am Samstag, den 29.04., startete die Prämierensaison unter dem neuen Namen Donaubad Sigmaringen.
Das Bad ist somit in diesem Jahr gut eine Woche früher als im Vorjahr geöffnet. Im Landkreis ist das Donaubad Sigmaringen sogar das Bad mit dem frühesten Saisonauftakt. Auch bei den Badegästen war die Vorfreude und die Neugierde auf die erste Saison im Donaubad groß und so fanden sich bereits vor der Öffnung um 9:00 Uhr im Eingangsbereich die ersten Besucher ein.
Von den wartenden Gästen war Loni Köpff die erste Besucherin, die das Drehkreuz des Bades passierte. Jürgen Perschke, Abteilungsleiter Bäder, überreichte der Laizerin ein Präsent der Stadtwerke, über welches sie sich sichtlich freute und anschließend ihre Bahnen im 25 Grad warmen Wasser zog.
Nicht nur der Name ist neu, auch optisch haben die Stadtwerke im Donaubad Neuerungen vorgenommen. So sorgt die Signaletik mit verständlichen Piktogrammen für eine schnelle Orientierung im Bad und verringert die Sprachbarriere.
Neu ist darüber hinaus die eigenständige Donaubad-Website. Hier sind alle Informationen zu den Öffnungszeiten, Preisen, Kursen oder Veranstaltungen in verschiedenen Sprachen zu finden.
(Pressemitteilung: Stadtwerke Sigmaringen GmbH)