Familien lernen die städtischen Kindertageseinrichtungen in Pfullendorf kennen

Familien lernen die städtischen Kindertageseinrichtungen in Pfullendorf kennen
Die einzelnen Einrichtungen öffneten für jeweils zwei Stunden ihre Türen und ermöglichten so einen Einblick in das jeweilige pädagogische Konzept. (Bild: Stadt Pfullendorf)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ende Januar konnten interessierte Familien an drei Tagen die städtischen Kindertageseinrichtungen in Pfullendorf kennenlernen.

Dazu gehörten: Schulkindergarten am Eichberg, Familienzentrum am Neidling, Kindergarten Am Oberen Tor, Familienzentrum Sonnenschein, Kindergarten St. Johann Denkingen und das Montessori Kinderhaus Aach-Linz.

Die einzelnen Einrichtungen öffneten für jeweils zwei Stunden ihre Türen und ermöglichten so einen Einblick in das jeweilige pädagogische Konzept. Interessierte konnten in den direkten Austausch mit den pädagogischen Fachkräften gehen und die Räumlichkeiten erkunden.

Die Kennenlerntage wurden in dieser Form zum ersten Mal durchgeführt und sind sowohl bei den Besuchern als auch bei den Leitungen der Kindertageseinrichtungen auf positive Resonanz gestoßen. Zahlreiche Familien nutzten das Angebot und lernten verschiedene Einrichtungen kennen. Aufgrund der positiven Rückmeldungen werden in Zukunft weitere Kennenlerntage stattfinden.

(Pressemitteilung: Stadt Pfullendorf)