Zwei Jugendliche wollten in Herbertingen wohl Geld sparen und haben versucht, mehrere E-Zigaretten zu klauen. Anschließend flüchteten sie vor der Polizei. Allerdings ohne Erfolg.
Am Sonntagabend sollen ein 16- und ein 20-Jähriger in einer Tankstelle in der Zollernstraße in Herbertingen unter anderem mehrere E-Zigaretten gestohlen haben. Anschließend flüchteten sie, konnten jedoch später von einer Polizeistreife am Bahnhof ausfindig gemacht werden.
Messer bei Durchsuchung gefunden
Daraufhin versuchte der Ältere vor den Beamten über die Bahngleise zu flüchten, wurde jedoch nach einer kurzen Verfolgung von den Polizisten gestellt. Der Jüngere musste die Beamten auf das Polizeirevier begleiten und wurde dort an seine Erziehungsberechtigten übergeben.
Weil bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen auch ein kleineres Messer gefunden wurde, müssen beide mit einer Anzeige wegen Diebstahls mit Waffe rechnen. Gegen eine Begleiterin, die das Diebesgut bei der Polizeikontrolle in ihrer Tasche verstecken wollte, wird ebenfalls strafrechtlich ermittelt.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)