In Bad Saulgau gibt`s am Samstag, 14. Dezember, ein Schmankerl für Freunde alter Filme. Auf dem Marktplatz wird der Kult-Klassiker „Die Feuerzangenbowle“ auf einer Großbildleinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei.
Ein Open Air-Kino mitten im Dezember, kann das sein? Ja klar, denn gegen die Kälte wird passend zum Film eine Feuerzangenbowle angeboten. Das wärmende Getränk wird in einem speziellen Kessel zubereitet und ab 18 Uhr ausgeschenkt. Natürlich gibt`s auch alkoholfreien Punsch.
Pfeiffer muss nochmals die Schulbank drücken
In der Komödie aus dem Jahr 1970 spielen Uschi Glas, Walter Giller und Theo Lingen mit. Filmstart ist um 19.30 Uhr. Veranstalter ist UBS (Gewerbeverein „Unser Bad Saulgau).
Zum Inhalt: Dr. Johannes Pfeiffer lädt seine Jugendfreunde zu einer gemeinsamen Feuerzangenbowle ein, wobei gemeinsam über alte Zeiten sinniert wird. Als seine Freunde jedoch von ihren ausgefallenen Schulstreichen berichten, merkt Pfeiffer, dass er durch seinen Privatunterricht das Beste versäumt hat. Im angeheiterten Zustand beschließt die Runde daher: Pfeiffer muss unbedingt noch einmal die Schulbank drücken.
(Quelle: Stadt Bad Saulgau)