Zwei Mädchen (8) bei Verkehrsunfall in Baienfurt angefahren

Zwei Mädchen im alter von Acht Jahren wurden am Dienstagmittag von einem Auto angefahren // Symbolbild.
Zwei Mädchen im alter von Acht Jahren wurden am Dienstagmittag von einem Auto angefahren // Symbolbild. (Bild: picture alliance / dpa | Matthias Balk)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Zwei achtjährige Mädchen sind am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Waldseer Straße in Baienfurt leicht verletzt worden.

Eine 20 Jahre alte Ford-Fahrerin erkannte zu spät, dass die Ampel für sie Rot zeigte. Im weiteren Verlauf touchierte sie die beiden Mädchen leicht, die ihrerseits bei Grün zu Fuß den Überweg nutzten. Beide Kinder stürzten zu Boden und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ob Sachschaden entstand, ist derzeit ungeklärt.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)