Lastwagen bleibt im Stadttunnel in Weingarten stecken

Ein Lastwagen ist in Weingarten steckengeblieben.
Ein Lastwagen ist in Weingarten steckengeblieben. (Bild: David Pichler)

Weingarten (dpi) – Ein Lastwagen ist im Stadttunnel in Weingarten stecken geblieben. Der Tunnel war über mehrere Stunden voll gesperrt.

Gegen 14:30 Uhr wollte ein beladener Lastwagen durch den Stadttunnel unter dem Münsterplatz fahren. Das Schild mit der maximalen Höhe von 3,30 Meter übersah der Fahrer mutmaßlich und blieb mit seinem Lastwagen und seinem beladenen Kleincontainer stecken. Polizeilichen Angaben zufolge blieb der Fahrer unverletzt. Mitarbeiter der Firma Tränkle versuchten Luft aus den Reifen zu lassen und den Lastwagen eigenständig zu befreien, der Befreiungsversuch blieb jedoch erfolglos.

Der Stadttunnel war rund 3 Stunden voll gesperrt. Eine Umleitung erfolgte über die Innenstadt von Weingarten.

LKW-Abschlepper war vor Ort

Ein spezieller LKW-Abschlepper des Weingartener Abschleppunternehmens Tränkle hat den feststeckenden Lastwagen nun befreit. Zum entstandenen Sachschaden am LKW und am Tunnel kann man bislang nichts sagen. Der Stadttunnel war von 14:30 Uhr bis 17:15 Uhr gesperrt.