Zeugen werden gesucht Katze wurde in Weingarten angeschossen

In Weingarten wurde ein Stubentiger einfach mit einem Luftgewehr angeschossen.
In Weingarten wurde ein Stubentiger einfach mit einem Luftgewehr angeschossen. (Bild: Pixabay/ Eszter Miller/ Symbolbild)

Wohl mit einem Luftgewehr ist am vergangenen Wochenende eine Katze im Bereich des Festplatzes angeschossen worden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde das Tier zwischen Samstagabend und dem frühen Sonntag im Bereich der Brust mit einem 4,5mm-Geschoss getroffen und dabei schwer verletzt.

Zeugen werden gesucht

Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen des Vorfalls und bittet Zeugen, die in dem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf den Schützen geben können, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)