Bundestagswahlkampf Annalena Baerbock kommt nach Weingarten

Annalena Baerbock kommt nach Weingarten
Wahlkampfveranstaltung in Weingarten: Annalena Baerbock kommt in das KuKo in Weingarten. (Bild: Bernd von Jutrczenka/dpa)

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock stoppt im Rahmen ihrer Wahlkampftour im KuKo in Weingarten. Hier stellt die Grünen-Politikerin ihr zentrales Wahlprogramm vor und spricht gemeinsam mit Agnieszka Brugger über die Zukunft Deutschlands.

Die Veranstaltung bietet eine besondere Gelegenheit, Annalena Baerbock live zu erleben, heißt es in einer Mitteilung des Bündnis 90/Die Grünen aus Ravensburg. Gemeinsam mit Agnieszka Brugger, der langjährigen Bundestagsabgeordneten und Direktkandidatin des Wahlkreis Oberschwaben, wird Baerbock aktuelle politische Herausforderungen beleuchten und ihre Vision für ein nachhaltigeres, gerechteres Deutschland vorstellen.

Themen wie Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, Bildung und eine zukunftsorientierte Außenpolitik stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Musikalisch wird die Veranstaltung von der Künstlerin Franziska Gross umrahmt.

Sicherheitsvorkehrungen beachten

Baerbock kommt am Sonntag, 16. Februar, 17 Uhr (Einlass ab 16 Uhr) in das KuKo in Weingarten. Da strenge Sicherheitsvorkehrungen gelten, gibt es für die Besucher einiges zu beachten. Bitte planen Sie ausreichend Zeit für den Einlass ein, da Einlasskontrollen durchgeführt werden. Verboten sind:

  • Rucksäcke, Taschen, Trolleys, Shopper, Koffer, die größer als ca. DIN A4 sind
  • Glasbehälter und Glasflaschen (erlaubt sind Plastikflaschen mit einem Maximal-Volumen von 1L)
  • Waffen jeglicher Art oder Gegenstände, die als Waffe oder als Wurfgeschosse eingesetzt werden können
  • Gassprühflaschen, ätzende und färbende Substanzen oder Druckbehälter für leicht entzündliche oder gesundheitsschädigende Gase (ausgenommen sind handelsübliche Taschenfeuerzeuge und Hygieneartikel)
  • pyrotechnische Erzeugnisse und feuergefährliche Gegenstände
  • mechanisch und elektrisch betriebene Lärminstrumente (z.B. Megaphon, Gasdruckfanfare)
  • Laserpointer, Taschenlampen, Leuchtstäbe, Knicklichter
  • sperrige Gegenstände z.B. Leitern, Hocker, (Klapp-)Stühle
  • Fahnen- und Transparentstangen
  • Stoffe und Zubereitungen entsprechend des Betäubungsmittelgesetzes
  • Stockschirme („Knirpse“ sind gestattet)
  • Helme (Fahrrad-, Motorrad-, etc.), Skateboards und sonstiges Sportequipment
  • Schriften, Plakate und andere Gegenstände, die rassistische und fremdenfeindliche Äußerungen beinhalten
  • großflächige Spruchbänder (max. 0,6m2), Doppelhalter, größere Mengen von Papier, Tapetenrollen, Konfetti, etc.

(Quelle: Bündnis 90/Die Grünen Ravensburg)