Siloanlagen Achberg spendet 5.555,- Euro an Wangener Hospiz

Siloanlagen Achberg spendet 5.555,- Euro an Wangener Hospiz
Prokurist Wolfgang Kaess übergibt den symbolischen Scheck an (v. l. n. r.), Rebecca Wandel, Gisela Knauf und Gisela Haupt vom Calendula Hospiz. (Bild: Siloanlagen Achberg)

WOCHENBLATT

Das Wangener Calendula Hospiz am Engelberg feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Wie auch in den vergangenen Jahren verzichtet das metallverarbeitende Unternehmen aus Achberg auf Kundengeschenke und spendet stattdessen an den Trägerverein Calendula Hospiz e. V.

„Uns ist es wichtig, eine soziale Einrichtung in der Region zu unterstützen“, sagt Gerd Maass, Inhaber und Geschäftsführer von Siloanlagen Achberg. Beim Besuch im Hospiz zeigt sich, wie bedeutend so eine Einrichtung für sterbende Menschen und deren Angehörige ist. Prokurist Wolfgang Kaess gratuliert zum 15-jährigen Bestehen und übergibt stellvertretend den symbolischen Scheck an Frau Wandel (stellvertretende Pflegedienstleitung), Frau Knauf (Hospizleitung) und Frau Haupt (Koordinatorin ambulant) vom Calendula Hospiz.

Auch er betont die Wichtigkeit einer solchen Einrichtung für die Region und äußert gegenüber den Mitarbeitern seinen höchsten Respekt für die tägliche Arbeit mit sterbenden Menschen.

(Pressemitteilung: Siloanlagen Achberg GmbH & Co. KG)